Montag, 25. November 2019

Sprachlos


Ich hatte schon die ganze letzte Woche immer wieder leichte Halsschmerzen.
Nach dem Markt am Samstag, wo ich 10 Stunde draussen gestande bin und viel geredet habe, erwachte ich dann am am anderen Morgen ohne Stimme.
"Das kann ja heiter werden", dachte ich mir und nach den Motte "Stimme weg und durch", bin ich am Sonntag mit dem Zug nach Stäfa gefahren.
Ich habe wirklich kein Wort mehr heraus gebracht und so wurde halt schreibenderweise und mit Händen und Füsse und sehr viel Mimik kommunziert.
Interessant waren die Reaktionen, da gab es welche die mit mir leiser sprache als gewöhnlich.
Es gab aber auch welche die lauter sprachen, es gab auch jemand der plötzlich englisch sprach und einer hat mir sogar angeboten in Gebärdensprache mit mir zu reden.
Nicht sprechen zu können war für mich schon eine Herausforderung. Ich unterhalte mich gerne mit den Besuchern. Aber im Grunde war ich erstaunt, wie gut es auch ohne Stimme lief.
Eine Frau meinte, meine Figuren würden ja für sich sprächen. Trotzdem hoffe ich, dass ich an meinem nächsten Markt am Samstag in Konau/ZH meine Stimme wieder habe.





6 Kommentare:

  1. o du bist stimmlos nah dann viel ölen mit Tee dass es dir bald besser geht.
    Nah da stieht man mal wieder wie Menschen drauf reagieren ...
    Gute Besserung wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh oh, das stelle ich mir auch ziemlich schwierig vor und wünsche dir gute Besserung! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Oh jeh, gute Besserung!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung!!
    Lieben Gruß
    Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die guten Wünsche. Langsam wird es wieder, jeden Tag kommt etwas mehr Stimme zurück. Liebe Grüsse, Katharina

    AntwortenLöschen