Montag, 23. Dezember 2019

So sidig


Der Markt in Basel war der krönende Abschluss von meinem Marktfahrerjahr 2019.
Das liegt an den Basler und Baslerinnen, die sehr begeisterungsfähig sind und das auch zeigen.
So sidig, seien meine Figuren, hörte ich oft.  Dieses Wort hört man nur in Basel und es heisst in etwa herzig, fein und lieb.
Es habe auch einige Figuren eine neue Heimat gefunden, was mich natürlich sehr freut.
So freue ich mich jetzt schon auf die Märkte im 2020.

2 Kommentare:

  1. Basel ist aber auch toll mit ihren Menschen ich habe öfters an der Grenze in den Ferien dort verbracht und habe auch Basler kennen gelernt. Sidig sind sie auch deine Püppchen.
    Jetzt hast du dir ein gemütliches Weihnachtsfest verdient!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch ein stimmungsvolles, friedliches Weihnachtsfest und sage Danke, dass du dir so oft Zeit für einen Kommentar nimmst.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen